Aktuelle Informationen für Betriebe, Planer, Bauherren & Investoren über Produkte, Leistungen, Innovationen

Offene Fachseminare mit Zertifikat

Geschlossene Unternehmens-Seminare

Produktbezogene Fachseminare

Böse Zungen behaupten „Seminarangebote sind inflationär“. Das würde im Umkehrschluss bedeuten: „Weiterbildung ist inflationär“, was natürlich völliger Unsinn ist. Eine gut funktionierende Industriegesellschaft lebt von ständigen Veränderungen und von Weiterentwicklungen auf allen Ebenen. Weiterentwicklung heißt aber auch Weiterbildung. Es wäre nur schwer vorstellbar, dass ein Unternehmen, das sich mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf dem Wissensstand von vor 30 Jahren befinden würde, heute noch existiert. So gesehen gehören die meisten Seminare zu den wichtigsten Grundpfeilern unserer Leistungsgesellschaft. Wichtig ist bei der Vielfalt an Seminarangeboten allerdings, das jeweils am besten geeignete Thema zum Vorteil eines Unternehmens herauszufinden.

Erstes ifb-“Baustellen-Seminar“ speziell für Fliesenbetriebe
05./06.10.2017 Krefeld
Zertifizierung zur Fachkraft/zum Fachbetrieb für generationengerechtes, barrierefreie Bäder plus Zertifikat zur Fachkraft/zum Fachbetrieb für barrierefreies Bauen.
 Weiterführende Informationen und Anmeldung: 

Weiterbildung Bau - Die Bauindustrie wächst, wachsen Sie mit
Die Bauindustrie boomt: Umsatz 2016 rund 103,2 Milliarden Euro allein im Bauhauptgewerbe. In zahlreichen Weiterbildungen zum Thema Bau nimmt sich das VDI Wissensforum aller relevanten und aktuellen Themen der Branche an. Von Architektur bis Technische Gebäudeausrüstung.
Die Themengebiete finden Sie hier: www.vdi-wissensforum.de/weiterbildung-bau/

Brandschadensanierung
19.09.2017 - 22.09.2017, Krefeld

Erwerb der Sachkunde nach DGUV 101-004 und Fachkunde nach TRGS 524 Zertifikat
Informationen unter: www.bzb.de/seminare/alle-seminare/seminar/73

Zertifizierung zur Fachkraft/zum Fachbetrieb für barrierefreies Bauen Krefeld 2017
Gewerkübergreifendes, 2-tägiges Fachseminar mit Abschlussprüfung Teilnehmer aus den Gewerken: Elektro, Sanitär, Tischler, Fliesen
 Informationen - Seminarprogramm - Termine

Zertifizierung zur Fliesenfachkraft/zum Fliesenfachbetrieb für barrierefreie Komplettbäder, Krefeld
Offenes, 2-tägiges Fachseminar mit Abschlussprüfung für Fliesenbetriebe, die verstärkt Komplettbäder anbieten möchten.
 Informationen - Seminarprogramm - Termine

Zertifizierung zur Fachkraft/zum Fachbetrieb für barrierefreie Komfortküchen, Krefeld
Offenes Eintages-Fachseminar mit Abschlussprüfung fürTischler, Küchenfachgeschäfte/Küchenstudios, Einrichtungshäuser.
 Informationen - Seminarprogramm - Termine

Adobe_PDF_file_icon_32x32

Ausbildung zum Spanndecken-Profi-Fachverleger
68723 Oftersheim

Geschlossenes 4-tägiges Basis-Seminar mit praxisnahen Unterweisungen.
Informationen unter: www.spanndecken-akademie.de

Kooperationsseminar
„Barrierefreiheit“: 13.09.2017

Im Vordergrund steht die demografische Entwicklung und deren Auswirkung auf entsprechende Bau- und Anpassungsmaßnahmen (Normen, Technik und Funktionen.
Für Installateure, Mitarbeiter des Großhandels, Architekten, Planer.

Informationen unter: www.jung-pumpen-forum.de/barrierefreiheit

Herbst-Seminar 2017
20. Oktober 2017, Neustadt/Weinstraße

Mit dem Arbeitstitel: „Rund um‘s Bad“ geht das letzte Seminar 2017 wieder auf aktuelle Themen ein. Gastredner ist u.a. Dieter Soth (Institut für Barrierefreiheit-ifb) mit spannenden Informationen zum Zertifizierten Fliesenfachbetrieb für generationengerechte, barrierefreie Bäder.
Anmeldungen und Anfragen hier: profliese@gmx.de

Kooperationsseminar
„Barrierefreiheit“: 13.12.2017

Im Vordergrund steht die demografische Entwicklung und deren Auswirkung auf entsprechende Bau- und Anpassungsmaßnahmen (Normen, Technik und Funktionen.
Für Installateure, Mitarbeiter des Großhandels, Architekten, Planer.

Informationen unter: www.jung-pumpen-forum.de/barrierefreiheit